Holiday apartments Tirol in Tannheim Valley

You won’t ever want to leave.

Guthof Lutz, along with its lovely holiday apartments, is a most delightful place in Tirol. Situated at the ‘gateway to the Allgäu region’, this scenic spot, from which you have a fantastic view far into the Tannheim Valley and the neighbouring Allgäu, is quite simply perfect. The mountains seem close enough to touch. Our holiday apartments in Tirol are ideal for those seeking relaxation and enjoyment. Our goal was to build something truly extraordinary for you, including our own spa area and a sun terrace.

We are sure you’ll appreciate the quality, comfort and the spacious interior of our disabled-accessible holiday apartments. Our apartments are situated in Schattwald, between Tannheim and Oberjoch.

We are very pleased to present this holiday home to you – in ‘Europe’s most beautiful high valley’. Take your time to look around, savour the anticipation of your upcoming holiday in Tirol.

We look forward to welcoming you!
Your Lutz family and team

Inquiry! Book Now!

Our apartments

barrier-free holiday apartments

Our house offers two types of barrier-free apartments – “Enzian” and “Alpenrose”. Apart from that there is another one, called “Edelweiss” which is a wheelchair-accessible holiday apartment. Each of these aparmtents has either a terrace or a covered loggia. They are facing south and sheltered from the wind. We had the particular needs of families in mind when we furnished the apartments.

More information about the apartments

Family hotel in Tirol

Happy kids make happy parents

To keep your children occupied, we have indoor and outdoor playground areas. From our lovely sun terrace you can always keep an eye on them. This means fun for your kids and relaxation for their parents. In the evening, back in your holiday apartment, children can look forward to an extensive range of TV offerings and games. You might also like to access our free internet.

More information about our playgrounds

Tannheim Valley cable cars

Your free ticket

Upon check-in, our guests will receive their summer cable-car ticket, completely free of charge. Four cable cars (Wannenjoch, Neunerköpfle, Füssener Jöchle and Krinnenalplift) are included – every day! You can use every cable car once a day (return ticket). This makes it much easier for you to explore the high-altitude mountain trails of Tannheim Valley.

More information about the free ticket

Wheelchair-accessible
holiday apartment

Barrier-free holiday apartment for up to 3 people. This apartment offers a barrier-free bathroom with separate, barrier-free WC. The apartment is on the ground floor, which makes it easily accessible.

Find out more here

Free parking
in our parking garage

Each apartment comes with a free parking space. The parking garage is not only free of charge – it is also very handy and convenient. And it is only a short distance to your apartment.

more information here

5% Discount
Kaufhaus Lutz store

Here you’ll find practically everything you need for your holiday. The store is open daily and as residents of our apartments you’ll receive a 5-% discount on all your purchases (except tobacco products).

more Information

Free ticket for
Tannheim Valley cable cars

Your free summer cable-car ticket for the Tannheim Valley opens up a world of options, and makes sure you have action-packed holidays every single day.

more Informationen

Rent an
e-mountain bike.

Rental for external persons € 25.00, for residents of our apartments € 15.00

Dogs are welcome
Are you allergic to dogs?
No problem!

No dogs are allowed on the second floor. When you book your holiday, please let us know if you have an allergy. We’ll then make sure you get an apartment on the second floor.

In certain holiday apartments dogs are welcome on request. We charge € 15.00 per day, without food.

Ferienwohnungen Tirol im Tannheimer Tal

Von hier wollen Sie nicht mehr weg.

 

Keine Beherbergung bis 13.April 2020
Auf Grund des Coronavirus sind Zeiten angebrochen, die sich vor wenigen Wochen so sicherlich keiner erwartet hätte. Wir haben uns entschieden, Ausnahmeregelungen und daher haben wir für Sie unsere Storno- und Anzahlungsbedingungen bis auf Weiteres geändert:

Für Ihre bereits getätigte Buchung (bis 14.03.2020) gilt:
Eine kostenfreie Umbuchung ist möglich, die bereits getätigte Anzahlung wird Ihrem nächsten Aufenthalt gut geschrieben.

Für Ihre Buchung ab sofort gilt:
Jede Buchung verstehen wir als Optionsbuchung – das bedeutet für unsere Gäste: Eine kostenfreie Stornierung ist möglich, bis 7 Tage vor Anreisetag. Danach gelten die üblichen Stornierungsbedingungen unserer AGBs. Weiters stellen wir 14 neue E-Mountain Bikes gratis für unsere Gäste zur Verfügung nach Verfügbarkeit und wir bleiben selbstverständlich Sommerbergbahn Mitglied , Ihr Gratisticket für die vier Bergbahnen und Freischwimmbad am Haldensee.

Wir hoffen, Sie bald wieder voll motiviert und bestens gelaunt bei uns im Guthof Lutz begrüßen zu dürfen. Und am aller wichtigsten, GESUND BLEIBEN !

Gemeinsam werden wir diese herausfordernde Zeit meistern !
Ihre Familie Lutz mit dem gesamten Team


 

Der Guthof Lutz mit seinen schönen Ferienwohnungen ist ein herrliches Plätzchen in Tirol. Die Lage am „Tor zum Allgäu“ ist einfach ideal. Von hier aus sieht man sowohl hinein ins Tannheimer Tal als auch ins benachbarte Allgäu. Es scheint alles so nahe. Unsere Ferienwohnungen in Tirol sind perfekt für einen Ort des Wohlfühlens und Genießens. Genau hier ist etwas ganz Besonderes inklusive eigenen Wellnessbereich mit einer Sonnenterrasse für Sie entstanden.

Sie finden in unseren behindertengerechten FEWO Qualität und den Komfort und können Ihren Freiraum schätzen. Unsere Appartements liegen in Schattwald zwischen Tannheim und Oberjoch.

Wir freuen uns von ganzem Herzen, Ihnen dieses Ferienzuhause im “schönsten Hochtal Europas” zu präsentieren. Schauen Sie sich in Ruhe um und genießen Sie die Vorfreude auf Ihren Urlaub in Tirol.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Familie Lutz und Team

Hole Dir noch heute Dein Angebot! Jetzt buchen!

Die Appartements

Behindertengerechte Ferienwohnungen

appartement-alpenrose-guthof-lutz-wohnraum

In unserem Haus finden Sie zwei Typen von Ferienwohnungen – “Enzian” und “Alpenrose”. Darüber hinaus verfügen wir noch über eine rollstuhlgerechte Ferienwohnung “Edelweiss”. Jede unserer FEWO verfügt über eine südseitig gelegene Terrasse oder Loggia. Bei der Ausstattung der Ferienwohnungen haben wir speziell an die Bedürfnisse einer Familie gedacht.

Nähere Informationen zu den Appartements

Familienhotel in Tirol

Glückliche Kinder machen glückliche Eltern.

Familienurlaub in Ferienwohnungen Tirol - Kinder am Spielplatz

Um Ihre Kleinen richtig zu verwöhnen, haben wir einen Indoor– u. Outdoorspielplatz. Von unserer herrlichen Sonnenterrasse aus haben Sie Ihre Kinder immer im Blickfeld. Das bedeutet Spaß für Ihre Kinder aber auch Entspannung für Eltern. Abends in Ihrer Ferienwohnung freuen sich die Kleinen auf umfangreiche TV- und Spieleangebote.

Hier geht es zu den Spielplätzen

Die Tannheimer Bergbahnen

Ihr kostenloses Ticket

gratis-kostenlos-bergbahnen-tannheimer-tal

Unsere Gäste erhalten direkt bei Check-In das Sommerbergbahn Ticket gratis dazu. Vier Bahnen (Wannenjoch, Neunerköpfle, Füssener Jöchle und Krinnenalplift) – sind täglich inklusive! Einmal täglich (Berg- und Talfahrt) können Sie jede Bahn kostenfrei nutzen. So erkunden Sie die Höhenwanderwege des Tannheimer Tales viel angenehmer.

Nähere Informationen zum Gratisticket

Rollstuhlgerechte
Ferienwohnung

Barrierefreie Ferienwohnung für bis zu 3 Personen. Diese Wohnung bietet ein barrierefreies Badezimmer mit getrenntem, barrierefeiem WC. Das Appartement liegt im Erdgeschoß und ist so bequem zu erreichen.

Zu den Appartements

Gratis Parken
in unserer Parkgarage

Für jedes Appartement ist ein kostenloser Parkplatz reserviert.Die Parkgarage ist nicht nur gratis, sondern auch praktisch und bequem. So haben Sie kurze Wege in ihr Appartement.

Zur Parkgarage

5% Rabatt
im Kaufhaus Lutz

Hier finden Sie praktisch alles, was Sie für Ihren Urlaub brauchen. Unser Kaufhaus gegenüber vom Guthof Lutz ist täglich geöffnet. Als Hausgäste erhalten Sie 5% Rabatt auf alle Produkte (ausgenommen Tabakware).

Mehr Informationen

Gratis Ticket für
Tannheimer Bergbahnen

Mit dem Gratisticket der Sommer-Bergbahn im Tannheimer Tal gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um jeden Tag spannend zu gestalten.

Mehr Informationen

Mieten Sie ein
E-Mountainbike

Verleih für Externe € 25,- unsere Haugäste € 15,-

Hunde willkommen
Für Allergiker okay.

Wir bitten Sie bei der Buchung darauf hinzuweisen, dass Sie Allergiker sind. Wir garantieren Ihnen dann Ihr Appartement im zweiten Stock. Dieses Stockwerk ist für Hunde gesperrt.
Hunde sind auf Anfrage in bestimmten Ferienwohnungen möglich. Wir berechnen € 15,- pro Tag (exkl. Futter).